CDU Watch

Bundestagsmitglieder der Union bekommen (schon wieder) die schlechtesten Noten bei Abgeordnetenwatch

2.8.2012, 21:15 Uhr

Abgeordnetenwatch hat am 2. August seine jährlich erscheinende Benotung zum Antwortverhalten der Bundestagsabgeordneten veröffentlicht. Die Fraktionen von CDU/CSU haben sowohl absolut als auch relativ zur eigenen Fraktionsgröße die meisten mit mangelhaft und ungenügend beurteilten Abgeordneten vorzuweisen.

Von der 193 Personen zählenden CDU-Fraktion gehören 32 Abgeordneten (16.5% der Fraktion) zu den Totalverweigerern dieser Form der Bürgerkommunikation. Die Liste der betreffenden Personen ist auf Abgeordnetenwatch öffentlich einsehbar.

Es sei daran erinnert, daß öffentliche Kommunikation mit Bürgern von der CDU speziell im Hinblick auf das Portal Abgeordnetenwatch schon seit längerer Zeit rigoros bekämpft wird. In Hessen wird Abgeordnetenwatch konsequent boykottiert und mit Klagen vonseiten der Partei bedroht. In Baden-Württemberg drohte ein CDU-Abgeordneter Abgeordnetenwatch mit einer einstweiligen Verfügung, deren Begründung an Absurdität kaum zu überbieten war.

Flattr für diesen Beitrag Verbreite diesen Text weiter
142eDUDUiwzYVUixhnyZwSTz7dhV6LnkhA



CDUWatch.de dokumentiert und kommentiert kritikwürdige Vorgänge innerhalb der CDU.


Flattr CDUWatch.de